Moderecht

Vermarktung und Vertrieb
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Nicht verfügbar Zum Merkzettel
Gewicht:
1203 g
Format:
246x171x40 mm
Beschreibung:

Zum WerkDas neue Praxis-Handbuch zum Moderecht behandelt alle wichtigen rechtlichen Aspekte von Einkauf über Produktion bis zum Vertrieb von Modeartikeln. Aus zahlreichen Gebieten vom IT-Recht bis zum Steuerrecht finden sich praktische Lösungen für Produktion, Vermarktung und Vertrieb.Inhalt
  • Vertriebsformen im Modehandel - vom Identity Corner bis zum Franchisesystem (Direktvertrieb, Franchise, Lizenzen im Modebereich)
  • Kartellrechtliche Compliance im Modehandel (Aufbau richtiger Compliance-Strukturen, Lieferanten-Compliance)
  • Marketing (Influencer, Retargeting, Celebrities, Testimonials, Gewinnspiele, Preisausschreiben, Chatbots, Produktbewertungen und smarte Preisgestaltung, Einfluss auf Influencer, Blogging, Social Media und Drohnen)
  • Labeling (Kennzeichnung, Verpackung, Zertifizierung von Fashion-Items, Verwendung von Nachhaltigkeitsnachweisen, Bio- labels oder anderen Zertifikaten)
  • Produkthaftung und Produktsicherheit
  • Digitalisierung der Modebranche (Beacontechnologien, Smartwear,
  • Videoüberwachung, Digitalisierte Prozesse, ePayment, Gutscheinkarten, Rechnungsstellung, einvoicing)
  • Schutz von Modeerzeugnissen vor Nachahmern (Gewerblicher Schutz, 3D-Drucktechnologien, Schutz von Geschäfts- und Betriebsgeheimnissen, Produktpiraterie)
  • Arbeitnehmer-Benefits/Rabatte
  • Kunden- und Lieferanteninsolvenz
  • M&A zur Standortsicherung
  • Flexibilität und Expansion durch moderne Gesellschaftsformen
  • Steuerfragen
  • Gestaltung von Mietverträgen/Umsatzmietklauseln (click and collect etc.)
  • Filialbasierte Rücknahmesysteme.
Vorteile auf einen Blick
  • praktisch relevante Themen
  • erstklassige, renommierte Autorinnen und Autoren
  • Lösungen für die tägliche Arbeit
ZielgruppeFür Rechtsanwälte, Justiziare in Modeunternehmen, Mode-Unternehmer, Zulieferer, Hersteller, Vertriebssysteme, Verkaufseinheiten und natürlich auch deren steuerliche und Unternehmens-Berater.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.