Systemisch-konstruktivistische Pädagogik

Einführung in die Grundlagen einer interaktionistisch-konstruktivistischen Pädagogik
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783407255358
Veröffentl:
2010
Erscheinungsdatum:
07.01.2010
Seiten:
312
Autor:
Kersten Reich
Gewicht:
603 g
Format:
244x167x24 mm
Serie:
Beltz Pädagogik Pädagogik und Konstruktivismus
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Kersten Reich ist emeritierter Professor für Internationale Lehr- und Lernforschung an der Universität zu Köln. Er ist Mitglied im Expertenskreis Inklusion der deutschen UNESCO-Kommission. Bekannt sind seine Arbeiten zur konstruktivistischen und inklusiven Didaktik.
Konstruktivismus als pädagogische Innovation
Konstruktivismus als pädagogische Innovation
Aus dem Inhalt:
- Konstruktivismus: Freies Erfinden oder Beschränkung durch strukturelle Bedingungen?
- Kommunikationsmodelle für Pädagogen
- Einführung in systemisches Beobachten
- Die Bedeutung des Imaginären
- Konstruktive und systemische Methoden
Nicht zuletzt dank dieses »Klassikers« hat sich der systemisch-konstruktivistische Ansatz in der Pädagogik etabliert. Das Buch bietet eine Einführung in eine kulturell und sozial orientierte Erziehungstheorie und -praxis.Es entwickelt den konstruktivistischen Ansatz argumentativ für die Pädagogik und hilft, die Kluft zwischen Theorie und Praxis zu überwinden, indem es Fragen aus beiden Bereichen behandelt. Zahlreiche Beispiele und Abbildungen lassen den systemisch-konstruktivistischen Ansatz lebendig werden.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.