Basiswissen Ganztagsschule

Konzepte, Erwartungen, Perspektiven
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783407257260
Veröffentl:
2015
Erscheinungsdatum:
20.04.2015
Seiten:
176
Autor:
Sibylle Rahm
Gewicht:
341 g
Format:
241x164x15 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Sibylle Rahm ist Professorin am Lehrstuhl für Schulpädagogik an der Universität Bamberg mit den Schwerpunkten Schulentwicklungsforschung und Professionsforschung. Sie ist Leiterin des Bamberger Zentrums für Lehrerbildung (BAZL).Prof. Dr. Kerstin Rabenstein ist Mitarbeiterin im Arbeitsbereich Schulpädagogik / Empirische Unterrichtsforschung und Schulentwicklung an der Universität Göttingen mit den Arbeitsschwerpunkten Ethnografie pädagogischer Ordnungen, Schulentwicklungsforschung sowie Methodologie und Methoden rekonstruktiver Sozialforschung.
Fundiertes Wissen zur Ganztagsschule
Fundiertes Wissen zur Ganztagsschule
Welche Konzepte bestimmen den Diskurs um die Ganztagsschule? Und welche Erwartungen stellen Eltern, aber auch Politiker an diese Schulform?Dieses Buch ist eine fundierte Einführung in das Thema »Ganztagsschule«. Die Autoren resümieren die (reformpädagogische) Geschichte und den aktuellen Forschungsstand. Sie zeigen, wie sich Förderangebote und Hausaufgaben verknüpfen lassen, welche Möglichkeiten es für Freizeitangebote, Arbeitsgemeinschaften und die Kooperation mit externen Partnern gibt. Abschließend betrachten sie, was daraus für die Organisation und Entwicklung der Ganztagsschule folgt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.