Lernen nach Hattie

Wie gelingt guter Unterricht?
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783407257383
Veröffentl:
2016
Erscheinungsdatum:
10.10.2016
Seiten:
264
Autor:
Ulrich Steffens
Gewicht:
502 g
Format:
241x167x17 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Ulrich Steffens ist Erziehungswissenschaftler und ehemaliger Direktor am hessischen Institut für Qualitätsentwicklung in Wiesbaden.UlrichSteffens@gmx.deDieter Höfer ( ) unterrichtete am Gymnasium Oberursel und war wissenschaftlicher Mitarbeiter an der hessischen Lehrkräfteakademie in Wiesbaden.
Praxisorientierte Auswertung der Hattie-Studie
Praxisorientierte Auswertung der Hattie-Studie
Dieses Buch resümiert die zentralen Ergebnisse der Hattie-Studie und erläutert, was Unterricht und Schule aus der empirischen Untersuchung lernen können.Nach einer fundierten Darstellung und kritischen Einordnung der Forschungsbilanz zeichnen die Autoren die praktischen Konsequenzen für das Lernen der Schüler/innen und für die Gestaltung des Unterrichts nach. Dabei klären sie nicht zuletzt über mögliche Missverständnisse und Fehlinterpretationen der Studie auf - eine gut lesbare Einführung auch für Hattie-Einsteiger.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.