Philosophieren mit Kindern

40 Projektideen zu 5 Bilderbüchern
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783407727381
Veröffentl:
2016
Erscheinungsdatum:
08.02.2016
Seiten:
63
Autor:
Margit Knapp
Gewicht:
298 g
Format:
297x151x12 mm
Serie:
Beltz Nikolo
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Margit Knapp ist Erzieherin und Leiterin einer Elterninitiative in München. Seit über 10 Jahren philosophiert sie regelmäßig mit Kindern in Kindergarten und Grundschule. Als Referentin mit Schwerpunkt Philosophieren im Elementarbereich ist sie für mehrere Fortbildungsträger tätig.
Kinder fragen und fühlen
Kinder fragen und fühlen
Kinder stellen viele Fragen an das Leben. Das Praxisheft »Philosophieren mit Kindern« zeigt Erzieher/innen Möglichkeiten auf, Kinder beim Ausdruck ihrer Gefühls- und Gedankenwelt zu unterstützen. Es bietet Ideen für den Kita-Alltag, wie in der Auseinandersetzung mit Bilderbüchern gemeinsam mit den Kindern philosophiert werden kann. Sie erleben dabei unterschiedliche Arten nach Sinn zu fragen und über Themen wie Mut, Gemeinschaft, Gerechtigkeit und Toleranz zu sprechen.Das Projektheft nimmt Bezug auf folgende Bilderbücher:»mutig, mutig« von Lorenz Pauli und Kathrin Schärer»Ich bin für mich« von Martin Baltscheit und Christine Schwarz»Frederick« von Leo Lionni»Der kleine Erdvogel« von Oliver Scherz und Eva Muggenthaler»Räuber Ratte« von Axel Scheffler und Julia Donaldson

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.