Wozu Glaube, wenn es Wissenschaft gibt?

Originaltitel:Can Science Explain Everything?
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783417268928
Veröffentl:
2023
Erscheinungsdatum:
10.01.2020
Seiten:
160
Autor:
John Lennox
Gewicht:
276 g
Format:
216x139x18 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

John Lennox, geb. 1943, ist emeritierter Mathematikprofessor an der Universität Oxford und Autor zahlreicher Bücher zum Verhältnis von Glaube, Ethik und Wissenschaft. Durch Vorträge auf Tagungen und Konferenzen ist er auch in Deutschland bekannt.
Glaube und Wissenschaft widersprechen sich nicht - sie ergänzen sich sogar! Wissenschaft muss nicht von Gott wegführen, sondern weist auf ihn hin. Es gibt gute und stichhaltige Argumente für den Glauben an Gott. Man kann auch "rational glauben".
- Aktuelles Thema in moderner Welt Kompakt und allgemeinverständlich Herausfordernd und zugleich im Glauben bewahrend
Ist christlicher Glaube in einer Welt der Wissenschaft, die uns das Universum erklärt, überhaupt noch zeitgemäß? Wofür brauchen wir noch einen Gott, wenn wir (fast) alles wissen und selbst erschaffen können? Ist Gott ein Auslaufmodell?John Lennox sieht das anders: Glaube und Wissenschaft widersprechen sich nicht - sie ergänzen sich sogar! Wissenschaft muss nicht von Gott wegführen, sondern weist auf ihn hin. Es gibt gute und stichhaltige Argumente für den Glauben an Gott. Man kann auch "rational glauben".

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.