Außer uns spricht niemand über uns

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783423146616
Veröffentl:
2018
Erscheinungsdatum:
01.09.2018
Seiten:
156
Autor:
Wilhelm Genazino
Gewicht:
182 g
Format:
192x121x17 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Wilhelm Genazino (1943-2018) wurde in Mannheim geboren, arbeitete zunächst als Journalist, später als Redakteur und Hörspielautor. Als Romanautor wurde er 1977 mit seiner 'Abschaffel'-Trilogie bekannt und gehörte seither zu den wichtigsten deutschen Gegenwartsautoren.Für sein umfangreiches Werk wurde er mit zahlreichen Preisen geehrt, unter anderem erhielt er 1998 den Großen Literaturpreis der Bayerischen Akademie der Schönen Künste und 2004 den Georg-Büchner-Preis. 2007 wurde er mit dem Kleist-Preis ausgezeichnet, 2010 mit dem Rinke-Sprachpreis. 2011 wurde Genazino in die Akademie der Künste gewählt. 2013 erhielt er den Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor, 2014 den Samuel-Bogumil-Linde-Preis für sein literarisches Werk.

Ein witziger wie bösartiger Roman: heitere Resignation - Genazino ist unvergleichlich!

• Gesamtauflage Wilhelm Genazino bei dtv: über 450.000 Exemplare• Heitere Resignation - Genazino ist unvergleichlich!• »Keiner porträtiert eleganter und hartnäckiger die Dienstverweigerer des spätmodernen smarten Daseins.«Roman Bucheli in ›Neue Zürcher Zeitung‹

»Genazino macht glücklich.« Anne Haeming in 'Spiegel Online'

Manchmal kann Carola ihren Partner einfach nicht mehr ertragen. Der gescheiterte Schauspieler, vom Leben überfordert, hat sich in einer bequemen Mittelmäßigkeit eingerichtet und fühlt sich ganz wohl in seiner Rolle als Beobachter. Nicht einmal ihre Entscheidung, sich von ihm zu trennen, vermag ihn richtig zu erschüttern. Überraschenderweise findet sich Carolas Mutter bereit, dem Verlassenen zur Seite zu stehen. Aber will der überhaupt gerettet werden?

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.