Miss Lizzie

Kriminalroman, Originaltitel:Miss Lizzie
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
246 g
Format:
191x120x19 mm
Beschreibung:

Walter Satterthwait wurde am 23. März 1946 in Philadelphia geboren. Er hat in New York City, Portland, Afrika, Griechenland, den Niederlanden, England und Frankreich gelebt und als Lexikonvertreter, Korrektor, Barkeeper und Restaurantmanager gearbeitet. Seit seinem ersten Roman "Cocaine Blues" hat er mehr als ein Dutzend Bücher geschrieben, unter anderem eine fünf Romane umfassende Serie mit den Detektiven Joshua Croft und Rita Mondragon. Der Autor lebt zurzeit in Santa Fe.
Ein Krimi mit Witz und Geist, aber auch ein Buch über Freundschaft.
Ein Krimi mit Witz und Geist, aber auch ein Buch über Freundschaft.Jedes Kind in ganz Neuengland, ja in den ganzen USA, kennt den berühmten Knittelvers:

Lizzie Borden mit dem Beile
Hackt Mama in 40 Teile.
Das Ergebnis freut sie sehr,
Bei Papa wird's ein Teil mehr.

Und in den Sommerferien des Jahres 1921 rennt die dreizehnjährige Amanda in Drummonds Süßwarengeschäft Lizzie Borden buchstäblich in die Arme. Es entsteht eine heimliche Freundschaft, die jäh auf eine häßliche Probe gestellt wird. Amandas verhaßte Stiefmutter wird ermordet aufgefunden, erschlagen mit einem Beil ...

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.