Jüdische Witze

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783423210171
Veröffentl:
2007
Erscheinungsdatum:
01.11.2007
Seiten:
384
Autor:
Salcia Landmann
Gewicht:
274 g
Format:
188x119x26 mm
Serie:
galleria
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Salcia Landmann, am 18. November 1911 im Osten der Donaumonarchie geboren, am 16. Mai 2002 in St. Gallen/Schweiz gestorben, studierte Philosophie, Psychologie, Kunstgeschichte und Jura.

Eine thematisch geordnete Sammlung von bisher oft nur mündlich überlieferten jüdischen Witzen. Mit einer soziologischen Interpretation über Herkunft, Geschichte und Niedergang des jüdischen Witzes.

Der Klassiker

Der Klassiker

Der jüdische Witz ist schon immer tiefer, bitterer, schärfer und dichter gewesen als der Witz anderer Völker. Und er war Überlebenshilfe für ein jahrhundertelang verfolgtes Volk. Salcia Landmann hat die oft nur mündlich überlieferten jüdischen Witze gesammelt, thematisch geordnet und stellt eine soziologische Interpretation über Herkunft, Geschichte und Niedergang des jüdischen Witzes voran.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.