Jesus von Nazareth

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783423310260
Veröffentl:
2000
Erscheinungsdatum:
01.05.2000
Seiten:
160
Autor:
Dorothee Sölle
Gewicht:
239 g
Format:
190x124x10 mm
Serie:
dtv- portrait
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dorothee Sölle ist theologische Schriftstellerin. Von 1975 bis 1987 war sie Professorin für systematische Theologie am Union Theological Seminary in New York. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Befreiungstheologie im Kontext der reichen Welt, Theopoesie und Mystik.

Jesus von Nazaret, Prophet, Prediger, Wundertäter, Gottessohn, am Kreuz gestorben, ist nicht nur für die Gläubigen von zentraler Bedeutung.

Jesus von Nazaret, Prophet, Prediger, Wundertäter, Gottessohn, am Kreuz gestorben, ist nicht nur für die Gläubigen, für die er durch seinen Sühnetod zum Erlöser wurde, von zentraler Bedeutung. Keine andere Lebensgeschichte hat das Herz und die Phantasie der Menschen durch die Jahrtausende so bewegt wie die des Nazareners.


Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.