Der Elefant des Magiers

Originaltitel:The Magician's Elephant
DTV
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
214 g
Format:
191x134x15 mm
Beschreibung:

DiCamillo, Kate

Kate DiCamillo wurde 1964 in Pittsburgh / USA geboren und wuchs in Florida auf. Sie studierte englische Literatur und lebt heute als freie Autorin in Minneapolis / Minnesota.
Mit ihren ersten beiden preisgekrönten Kinderbüchern 'Winn-Dixie' und 'Kentucky Star' gelang ihr auf Anhieb der internationale Durchbruch. Ihr ebenfalls preisgekrönter Roman 'Despereaux - Von einem der auszog, das Fürchten zu verlernen' wurde verfilmt, genauso wie 'Winn-Dixie'. Für 'Flora & Ulysses - Die fabelhaften Abenteuer' erhielt Kate DiCamillo zum zweiten Mal die Newbery Medal.



Ludwig, Sabine

Sabine Ludwig, 1954 in Berlin geboren und aufgewachsen, studierte Germanistik, Romanistik und Philosophie und arbeitete u.a. als Rundfunkredakteurin, bevor sie sich als Autorin und Übersetzerin selbstständig machte.
Ihre Übersetzungen von Kate DiCamillos Büchern 'Winn Dixie' und 'Despereaux' wurden für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Auch als Übersetzerin vieler Bücher von Eva Ibbotson machte sie sich einen Namen.
Sabine Ludwig lebt in Berlin.

Der Waisenjunge Peter möchte von einer Wahrsagerin mehr über seine verschwundene Schwester erfahren. Ist ein Elefant der Schlüssel zu allem?

Eine traumhafte Geschichte für jedes Alter

Als auf dem Marktplatz von Balta plötzlich das Zelt einer Wahrsagerin steht, fühlt sich der Waisenjunge Peter sofort magisch angezogen. Er weiß, welche Fragen er stellen muss: Ist seine Schwester noch am Leben? Und wenn ja, wie kann er sie finden? Die geheimnisvolle Antwort der Wahrsagerin lautet: »Du musst dem Elefanten folgen. Er wird dich zu ihr führen.« Fortan nimmt eine Kette von Ereignissen ihren Lauf, die so unglaublich, so einzigartig sind, dass man es kaum glauben kann: Ein abgehalfterter Magier zaubert statt Lilien einen Elefanten herbei. Das Mädchen Adele träumt, dass ein Elefant sie aus dem Waisenhaus rettet. Und die Menschen fassen auf einmal den Mut, Fragen zu stellen und ihre Welt zu verändern.

Im Juni 2010 war 'Der Elefant des Magiers' auf der Liste 'Die besten 7 Bücher für junge Leser', die im Auftrag des Deutschlandfunks und Focus von einer Jury zusammengestellt wird.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.