Kundalini-Yoga

Mit der universalen Lebenskraft zum wahren Selbst
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783426291962
Veröffentl:
2012
Erscheinungsdatum:
01.10.2012
Seiten:
288
Autor:
Ulrike Reiche
Gewicht:
492 g
Format:
218x149x33 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Ulrike Reiche ist Coach und Yoga-Lehrerin. Sie berät seit 2004 Privatpersonen und Unternehmen rund um Gesundheit und Beruf. Parallel bietet sie regelmäßige Yoga-Kurse an und arbeitet als Ausbilderin und Referentin in Fortbildungen.
Kundalini-Yoga ist im Trend
Im Kundalini-Yoga spricht man von Energiekörpern, wenn man die geistige Grundausstattung des Menschen beschreiben will. Seine Gefühle, seine Talente oder seine Werte darf man sich vereinfacht wie die Stockwerke eines Hauses vorstellen. Durch dessen "Stromleitungen" fließt subtile Energie, die man mit Hilfe gezielter Meditationen spüren und beeinflussen kann. Yoga-Coach Ulrike Reiche erklärt anschaulich das System der Energiekörper und gibt effektive Übungen für die eigene Persönlichkeitsentwicklung an die Hand.

Die "zehn Energiekörper" bilden das Zentrum des Kundalini-Yoga. Es handelt sich dabei um die subtilen Energiefelder, die den Menschen umgeben und dessen grundlegende Eigenschaften wie seine Werte, seine Fähigkeiten, sein Gefühlsleben repräsentieren. Kundalini-Yoga umfasst Körper- und Atemübungen sowie Meditationen vor allem mit Mantras, die den Energiefluss gezielt aktivieren und es dem Menschen erlauben, sich seelisch und geistig schneller und effektiver zu entwickeln. Ulrike Reiche erklärt das System der "zehn Energiekörper" erstmals speziell für westliche Lese und regt sehr dazu an, diese spirituelle Praxis in das persönliche Leben zu integrieren.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.