Vergänglich

Kriminalroman
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783426529232
Veröffentl:
2023
Erscheinungsdatum:
01.12.2023
Seiten:
344
Autor:
Sabine Fitzek
Gewicht:
310 g
Format:
186x122x30 mm
Serie:
5, Kammowski ermittelt
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Sabine Fitzek arbeitete nach dem Medizinstudium an den Universitäten Berlin, Erlangen, Mainz und Jena, wo sie sich im Fach Neurologie habilitierte. Danach war sie mehr als zehn Jahre lang als Chefärztin tätig. Heute ist sie Inhaberin einer neurologischen Praxis und schreibt nebenher über gesundheitspolitische Missstände, mit denen sie unfreiwillig immer wieder in Berührung kam und kommt. Überdies berät sie gelegentlich ihren Schwager Sebastian Fitzek zum Thema psychische Extremzustände.
Der Berliner Kommissar Kammowski bekommt es mit Todeswünschen und einem geldgierigen Heiler zu tun

Sterbehilfe - oder Mord?

»Vergänglich« ist der 5. Medizin-Krimi von Sabine Fitzek, der mit Insider-Wissen und brisanten Einblicken in unser Gesundheitssystem punktet.

Vom Mitarbeiter eines Pflegedienstes wird der Berliner Kommissar Kammowski zu einem Todesfall gerufen. Auf den ersten Blick sieht alles nach einer assistierten Selbsttötung mithilfe eines Schweizer Vereins für Sterbehilfe aus - der 72-jährige Theodor von Hausmann war unheilbar an ALS erkrankt und hat einen Abschiedsbrief hinterlassen.

Doch seine Tochter ist fassungslos: Ihr Vater wollte unbedingt, dass sie an seiner Seite ist, wenn er stirbt; ein Apartment am Meer war bereits gebucht. Auch einige weitere Indizien sprechen dafür, dass von Hausmann sich nicht selbst das Leben genommen hat.

Aber wer würde einen Mann ermorden, der seinen eigenen Tod bereits geplant hat?

Beunruhigend, emotional und hochspannend geht Sabine Fitzek im 5. Band ihrer Krimi-Reihe der Frage nach, wie anfällig für Missbrauch die Sterbehilfe ist - und wie dubiose »Heiler« mit der Gesundheit und den Gefühlen kranker Menschen spielen.

Die Krimi-Reihe um Kommissar Kammowski aus Berlin ist in folgender Reihenfolge erschienen:

  • Verrat
  • Verrückt
  • Verstorben
  • Vertuscht
  • Vergänglich

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.