Welche Pferde sind das, die da werfen ihren Schatten aufs Meer?

Originaltitel:Que Cavalos Sao Aqueles Que Fazem Sombra No Mar?
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783442716586
Veröffentl:
2018
Erscheinungsdatum:
10.04.2018
Seiten:
445
Autor:
António Lobo Antunes
Gewicht:
357 g
Format:
185x118x32 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

António Lobo Antunes wurde 1942 in Lissabon geboren, studierte Medizin und war während des Kolonialkrieges Militärarzt in Angola. Danach war er lange Jahre Chefarzt einer psychiatrischen Klinik in Lissabon. Seine Werke sind in vierzig Sprachen übersetzt und wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.Maralde Meyer-Minnemann, geboren 1943 in Hamburg, erhielt 1992 den "Hamburger Förderpreis für literarische Übersetzungen", 1997 den Preis "Portugal-Frankfurt", 1998 den "Helmut-M.-Braem-Preis" und wurde 2005 für den "Preis der Leipziger Buchmesse" nominiert.
»Der Roman gehört ins Regal der Bücher, die literaturgeschichtliche Orte markieren und Bestand haben.« (Eberhard Geisler / taz)
In diesem Roman taucht António Lobo Antunes in den Alentejo ein, das große Herzstück Portugals zwischen der Algarveküste und dem Tal des Flusses Tejo. Hier singen die Bauern vom Meer, obwohl sie es selbst nie gesehen haben; hier züchtet eine Großgrundbesitzerfamilie seit Generationen Stiere für den Kampf, doch nun droht der Ruin. Meisterlich fängt Lobo Antunes diese untergehende Welt ein, in all ihren so unterschiedlichen, melancholischen oder wütenden Stimmen, in funkelnden Bildern.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.