Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Gesammelte Werke Band 8: Die Fackel im Ohr

Lebensgeschichte 1921 - 1931
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783446253353
Veröffentl:
2016
Seiten:
348
Autor:
Elias Canetti
eBook Typ:
EPUB
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Ein Entwicklungsroman aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts: Der junge Canetti hat das Paradies seiner Kindheit verlassen und begibt sich nun auf einen vielfältig verschlungenen Lebensweg. Er schildert seine Frankfurter Schulzeit, die Jahre an der Universität in Wien und das kurze Intermezzo in Berlin. Er begegnet seiner späteren Frau Veza, Karl Kraus, George Grosz, Bertolt Brecht sowie Isaak Babel und vollzieht seine innere Entwicklung zum Schriftsteller.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.