Arctic Mirage

Roman, Originaltitel:Rajamaa
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783446279599
Veröffentl:
2024
Erscheinungsdatum:
29.01.2024
Seiten:
188
Autor:
Terhi Kokkonen
Gewicht:
304 g
Format:
208x131x27 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Terhi Kokkonen lebt als Musikerin und Schriftstellerin in Helsinki. Sie ist Teil der Scandinavian Music Group sowie eine der Sängerinnen der Band Ultra Bra. Arctic Mirage ist ihr Debütroman, für den sie 2020 mit dem Helsingin-Sanomat-Literaturpreis ausgezeichnet wurde.Elina Kritzokat, 1971 geboren, absolvierte ein Studium der Literaturwissenschaft. Seit 2002 übersetzt sie Belletristik und Sachbücher aus dem Finnischen ins Deutsche, 2019 wurde sie dafür mit dem Finnischen Staatspreis für Übersetzung in ausländische Sprachen ausgezeichnet.
Wir sehen alle nur das, was wir sehen wollen - doch was, wenn wir die Augen plötzlich nicht mehr vor der Wahrheit verschließen können?Ein Hotel in geheimnisvoller Schneelandschaft, ein folgenreicher Unfall und ein Traumurlaub, der zum Alptraum wird.Der Überraschungserfolg aus Finnland - und eine atemberaubende Reise ins Ungewisse.
Eine einsame Schneelandschaft und zwei Menschen auf der Suche nach Erholung: die Geschichte einer Eskalation

Der Urlaub in Lappland soll die lang ersehnte Erholung für Karo und Risto bringen. Doch dann kommt es zu einem Autounfall und die beiden sitzen fest, in einem Hotel namens Arctic Mirage. Leicht verletzt und noch halb unter Schock bewegen sie sich sehr unterschiedlich durch die luxuriöse Anlage inmitten der Schneelandschaft. Während Karo das Gefühl hat, in einer Falle zu sitzen, scheint Risto die Situation geradezu zu genießen: Er flirtet mit den Hotelangestellten, plant Freizeitaktivitäten und lässt sich von Karos seltsamer Stimmung nicht beirren. Bis die beiden sich plötzlich als Feinde gegenüberstehen. Terhi Kokkonen beschreibt den gefährlichen Drahtseilakt eines Paares, das ein dunkles Geheimnis hütet. Und die Anziehungskraft einer Landschaft, deren gedämpftes Weiß Gefahr verheißt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.