Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.
Autor: Dirk Larisch
ISBN-13: 9783446418691
Veröffentl: 2008
Einband: Ebook
Seiten: 535
Sprache: Deutsch
eBook Typ: PDF
Kopierschutz: Digital Watermark [Social-DRM]
Systemvoraussetzungen
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Praxisbuch Microsoft Office SharePoint Server 2007

Praxisorientierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen für SharePoint-Anwender
Geben Sie Ihre Bewertung ab!  
Wir verlosen jeden Monat unter allen freigegebenen Rezensionen
3 Gutscheine im Wert von 20 Euro. Teilnahmebedingungen
1
Microsofts Sharepoint-Server ist ein sehr umfangreiches und komplexes Werkzeug, das u.a. eingesetzt werden kann, um verschiedene Systeme unter einer gemeinsamen Oberfläche zusammenzuführen und sie dann zu optimieren. Außerdem kann SharePoint dazu dienen, die Zusammenarbeit (Collaboration) innerhalb eines Unternehmens bzw. einer Organisation wesentlich zu vereinfachen und zu optimieren.Das vorliegende Buch unterstützt den Anwender dabei, sich rasch in die wesentlichen Bereiche eines SharePoint 2007-Servers einzuarbeiten. Dabei unterscheidet es sich durch seine sehr stark praxisorientierte Sichtweise ohne überflüssigen "Ballast" gravierend von anderen Büchern zu diesem Thema. So liefert es dem Leser - und hier sind normale Anwender wie auch Systemverwalter angesprochen - zu einzelnen Themenbereichen rezeptartige fertige Anleitungen, die in Form eines "Frage-/Antwort-Spiels" die wesentlichen Arbeitsschritte in SharePoint erläutern, um schnell das gewünschte Ergebnis zu erzielen.Auf diese Weise erhält der Leser Antworten auf Fragen wie "Auf welche Weise erstelle ich eine Sharepoint-Liste?", "Wie kann ich die Daten einer SQL-Datenbank in SharePoint anzeigen?" oder auch "Kann ich mich automatisch per E-Mail benachrichtigen lassen, wenn in einer Dokumentenbibliothek eine neue Datei eingefügt wird?". Diese und ähnliche an der Praxis orientierte Problemstellungen werden in diesem Buch so kurz wie möglich, aber so ausführlich wie nötig und präzise beantwortet.AUS DEM INHALT: Installation und Einrichtung - Web-Content-Management - Daten-Management - Webpart-Verwaltung - Benutzerverwaltung und Rechtevergabe - Zusammenarbeitsportale (Collaboration) - Blog-Verwaltung - Wiki-Bereiche - Umfragen - Suchen und Finden - Einbindung externer Datenquellen - Geschäftsdatenkatalog - Business Intelligence - Key Performance Indikator - Zentraladministration

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Dirk Larisch
ISBN-13 :: 9783446418691
ISBN: 3446418695
Verlag: Hanser, Carl
Seiten: 535
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Ebook