C und Linux

Die Möglichkeiten des Betriebssystems mit eigenen Programmen nutzen
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
828 g
Format:
245x196x37 mm
Beschreibung:

Martin Gräfe promovierte im Bereich Elektrotechnik/Mikroelektronik. Im Rahmen seiner Ingenieurstätigkeit entwickelt er Software für Unix-Workstations und seit 1995 auch für Linux-Systeme.
- Praktische Lösungen für häufig auftauchende Probleme
- Zahlreiche Beispiele mit vollständigen Quelltexten
- Komplett überarbeitet, aktualisiert und erweitert
- Im Internet: Die Quelltexte zum Buch, Tools und weiterführende Informationen
- Praktische Lösungen für häufig auftauchende Probleme- Zahlreiche Beispiele mit vollständigen Quelltexten
- Komplett überarbeitet, aktualisiert und erweitert
- Im Internet: Die Quelltexte zum Buch, Tools und weiterführende Informationen
C UND LINUX = DREAM TEAM
-Erfahren Sie, wie Sie mit eigenen C-Programmen die Möglichkeiten von Linux ausnutzen können.
-Nutzen Sie die praktischen Lösungen für häufig auftauchende Aufgabenstellungen.
-Viele kleine Beispiele und zwei umfangreiche Beispielprojekte geben Ihnen Anregungen für eigene Programme.
-Im Internet: Die Quelltexte zum Buch, Tools und weiterführende Informationen
C UND LINUX // Wer Erfahrungen in der C-Programmierung hat, kann die vielen Möglichkeiten von Linux kennen lernen und ausschöpfen. Dieses Buch zeigt Ihnen wie und enthält praktische Lösungen für häufig auftauchende Aufgabenstellungen. Als Grundlage wird zunächst der Umgang mit wichtigen Werkzeugen erklärt, die in jeder Linux-Distribution enthalten sind: Editor, Compiler, Debugger, "Make" usw. Darauf aufbauend führt der Autor Sie anhand vieler praktischer Beispiele in diese Themen ein:
- Zugriff auf Dateien und Verzeichnisse mit C
- Programme mit parallel laufenden Prozessen schreiben
- USB-Geräte, CD-Laufwerk, Soundkarte und WebCams ansteuern
- Programme mit grafischer Benutzeroberfläche erstellen
- Direkte Hardware-Zugriffe programmieren
- Eigene Hilfe-Seiten erstellen
- Die automatische Anpassung auf die eingestellte Landessprache
Wie diese Themen in "echten" Software-Projekten zusammenspielen, können Sie an zwei umfangreichen Beispielprojekten nachverfolgen.
Die 4. Auflage wurde vollständig überarbeitet. Neu aufgenommen wurden Abschnitte zu den Entwicklungsumgebungen KDevelop und Eclipse, zur Kommunikation mit USB-Geräten, zu Broadcast und Multicast und zu Universal Plug And Play (UPnP).

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.