Company Building - Wie Unternehmen erfolgreich Start-ups entwickeln

Methoden, Tools und Handlungsempfehlungen für Innovationsmanager, Geschäftsführer und Unternehmer
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783446467422
Veröffentl:
2021
Seiten:
216
Autor:
Elise Eydner
Gewicht:
621 g
Format:
247x177x18 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Elise Eydner ist Teil des interdisziplinären V_labs Teams.Florian Kathan ist Teil des interdisziplinären V_labs Teams.Viktor Penzinger ist Teil des interdisziplinären V_labs Teams.Alexander Reinalter ist Teil des interdisziplinären V_labs Teams.Georg Frick ist Gründer und Geschäftsführer von V_labs, einem führenden Dienstleister für Innovation und Company Building. Gemeinsam mit dem V_labs Team hat er mehrere Startups gegründet und unterstützt etablierte Unternehmen darin, radikale Innovationen auf den Boden zu bringen.Dr. Lukas Meusburger ist Gründer und Geschäftsführer von V_labs, einem führenden Dienstleister für Innovation und Company Building. Gemeinsam mit dem V_labs Team hat er mehrere Startups gegründet und unterstützt etablierte Unternehmen darin, radikale Innovationen auf den Boden zu bringen.
Etabliert und trotzdem innovativ!

Company Building steht für die Umsetzung von disruptiven Innovationsprojekten außerhalb bestehender Unternehmensstrukturen - mit eigens dafür ins Leben gerufenen Start-ups. Ideen und Konzepte für neue Geschäftsmodelle können mittels Company Building ohne Restriktionen durch das Bestandsgeschäft schnell getestet und am Markt platziert werden, weshalb die Methode derzeit zu den vielversprechendsten Ansätzen im Innovationsmanagement zählt.
Dieses Buch zeigt praxisnah alle Phasen eines typischen Company Building Projektes und bietet Innovationsmanagern, Geschäftsführern und Unternehmern erprobte Methoden, Tools und Handlungsempfehlungen. Anhand von realen Company Building Beispielen von Firmen wie Umdasch, Daimler, ERSTE Group oder FAIA erfährt der Leser ganz konkret, welche Vorteile diese Methode bietet, aber auch wo die Grenzen liegen.

Das erste Buch explizit zum Thema Company Building:
- Theoretisch fundiert und praxisorientiert
- Mit Case Studies führender Unternehmen
- Umsetzungsleitfaden mit konkreten Methoden und Tools

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.