Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.
Autor: Svenja A Gülden
ISBN-13: 9783447042208
Einband: Taschenbuch
Seiten: 89
Gewicht: 281 g
Format: 242x172x12 mm
Sprache: Deutsch

Die hieratischen Texte des P. Berlin 3049

13, Kleine ägyptische Texte
Geben Sie Ihre Bewertung ab!  
Wir verlosen jeden Monat unter allen freigegebenen Rezensionen
3 Gutscheine im Wert von 20 Euro. Teilnahmebedingungen
Der Papyrus Berlin 3049 gehört zu den sog. ¿Takelothis-Papyri¿, die vorwiegend Texte religiösen Inhalts in hieratischer Schrift überliefern. Die hieratischen Texte dieses Papyrus - überwiegend Hymnen - sind 1905 als Faksimile veröffentlicht und in unterschiedlichem Maße bearbeitet worden. Die vorliegende Textausgabe, die als Leseausgabe für den Unterricht dienen soll, gibt nun erstmals für alle hieratischen Texte des P. Berlin 3049 eine hieroglyphische Transkription und Übersetzung.Der Papyrus wurde Ende des letzten Jahrhunderts in acht Partien geteilt, wobei in einigen Fällen die Textanordnung auf der Vorderseite unberücksichtigt blieb und zugleich die Kolumnen der Rückseite zerschnitten wurden. Die beigefügten Photos wurden nun so bearbeitet, dass die ursprüngliche Textverteilung - z.T. in einer dem Faksimile gegenüber leicht korrigierten Form - erkennbar wird.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Svenja A Gülden
ISBN-13 :: 9783447042208
ISBN: 3447042206
Verlag: Harrassowitz Verlag
Gewicht: 281g
Seiten: 89
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Taschenbuch, 242x172x12 mm, 17 Abbildungen