Das Schwere leicht gesagt

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783451031397
Veröffentl:
2018
Erscheinungsdatum:
19.11.2018
Seiten:
174
Autor:
Hanns Dieter Hüsch
Gewicht:
151 g
Format:
190x118x15 mm
Serie:
Herder Spektrum
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Hüsch, Hanns DieterHanns Dieter Hüsch, 1925-2005, gilt als einer der produktivsten und abwechslungsreichsten Vertreter der literarischen Kabaretts und gehört längst zum Olymp der großen deutschen Kabarettisten. Hüsch erhielt zahlreiche Auszeichnungen und Preise, darunter die Gutenberg-Plakette der Stadt Mainz und den Deutschen Kleinkunstpreis. Bei Herder erschien u.a. Meine Geschichten. Sie müssen bei mir im Schrank gesessen haben."
> Die beliebtesten Texte von Hanns Dieter Hüsch> Der Longseller des Satirikers
Der große Querkopf und der Republik: Hanns Dieter Hüsch, die Seele des deutschen Kabaretts, machte das, was uns auf der Seele lastet, leicht - und das ohne Oberflächlichkeit. Er bekannte Farbe, wo andere kuschen. Ein Buch voller Fantasie und Protest, aber auch voll Trost und Zuversicht. Texte, die in die Tiefe gehen und dabei - trotz allem - heiter bleiben. »Stellt die Meinungen ein, dass die Liebe gedeiht. Lasst die Liebe blühen, dass der Frieden wächst.« Hanns Dieter Hüsch

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.