Mit Mendelssohn die Stille finden

Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
97 g
Format:
143x126x10 mm
Beschreibung:

Felix Mendelssohn Bartholdy (1809-1847) war ein deutscher Komponist und Pianist. Er gilt als einer der bedeutendsten Musiker der Romantik. Er gründete die erste Musikhochschule in Deutschland und löste die Wiederentdeckung Bachs aus.
Aus dem Inhalt:
1. Paulus (Ouvertüre, Ausschnitt)
2. - 3. Lieder ohne Worte
4. Fantasie über das irische Lied "Last rose of summer"
5. - 10. Konzert für Violine und Orchester, e-Moll (Ausschnitt)
12. Quartett aus dem Elias
13. Ehre sei dem Vater
14. - 18. Lieder ohne Worte
19. Reformationssymphonie (Andante)
Felix Mendelssohn-Bartholdy sei "der Mozart des 19. Jahrhunderts", sagte Robert Schumann über seinen Komponisten-Kollegen. Bei Mendelsohn singt alles, jeder Ton hat Tiefe, Innerlichkeit und Weite. Diese Produktion versammelt die ruhigen, meditativen Stücke aus dem Gesamtwerk. Wohltuende Klänge zum Entspannen und Genießen: Lieder ohne Worte, Notturno aus dem Sommernachtstraum, Frühlingslied, Venetianisches Gondellied, Rondo capriccioso, Variationen in d-moll ...

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.