Selsa

Sprachentwicklung und Literacy bei Kindern im Schulalter (1. bis 4. Klasse)
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783451325717
Veröffentl:
2012
Erscheinungsdatum:
24.04.2012
Seiten:
48
Autor:
Toni Mayr
Gewicht:
594 g
Format:
297x215x20 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Toni Mayr ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Staatsinstitut für Frühpädagogik in München.
Im Grundschulalter hat ein Kind zwar schon wichtige grammatische Kernkompetenzen erworben - doch ist der Erwerb von Grammatik damit keineswegs abgeschlossen! Sie können mit selsa die Sprach- und Literacy-Entwicklung von Grundschulkindern gezielt beobachten und systematisch begleiten. Der Bogen stellt dabei detaillierte Fragen zum Sprachverhalten in verschiedenen Situationen (Hat das Kind Interesse an sprachlichen Aktivitäten, wie bringt es sich ein, welche Fähigkeiten zeigt es?) sowie zum sprachlichen Wissen im engeren Sinn(Wortschatz, Grammatik, Sprechweise).- Einsetzbar bei allen Kindern, die eine Grundschule besuchen und mit der Erstsprache Deutsch oder mehrsprachig aufwachsen.- Zeigt den Verlauf der sprachlichen Entwicklung und sprachlichen Bildungim Grundschulalter.- Konzipiert für die Sprachbeobachtung von Schulkindern in Kindertageseinrichtungen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.