Das große Buch der Evangelien

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783451395024
Veröffentl:
2023
Erscheinungsdatum:
13.02.2023
Seiten:
608
Autor:
Anselm Grün
Gewicht:
796 g
Format:
207x132x52 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Anselm Grün, Dr. theol., geb. 1945, Mönch der Benediktinerabtei Münsterschwarzach, geistlicher Begleiter und Kursleiter in Meditation, Fasten, Kontemplation und tiefenpsychologischer Auslegung von Träumen. Seine Bücher zu Spiritualität und Lebenskunst sind weltweite Bestseller - in über 30 Sprachen.Sein einfach-leben-Brief begeistert monatlich zahlreiche Leser (einfachlebenbrief.de).
Die Evangelien überliefern uns die Geschichte von Leben, Sterben und Auferstehen Jesu. Doch obwohl alle vier Evangelien von den gleichen Ereignissen erzählen, setzt doch jeder Evangelist ganz eigene Akzente und macht dadurch sein Evangelium unverwechselbar.Pater Anselm Grün hat alle vier Evangelien ausgelegt und dabei die Charakteristika des jeweiligen Urhebers herausgearbeitet. Er versteht es wie kaum ein anderer, die exegetische, tiefenpsychologische und spirituelle Bedeutung der Texte darzustellen. Eine unverzichtbare Lektüre für alle, die sich vertieft mit dem Leben Jesu und seiner Bedeutung für das eigene Leben auseinandersetzen möchten.Neuausgabe mit einem neuen Vorwort von Anselm Grün.

Die Evangelien überliefern uns die Geschichte von Leben, Sterben und Auferstehen Jesu. Doch obwohl alle vier Evangelien von den gleichen Ereignissen erzählen, setzt doch jeder Evangelist ganz eigene Akzente und macht dadurch sein Evangelium unverwechselbar.
Pater Anselm Grün hat alle vier Evangelien ausgelegt und dabei die Charakteristika des jeweiligen Urhebers herausgearbeitet. Er versteht es wie kaum ein anderer, die exegetische, tiefenpsychologische und spirituelle Bedeutung der Texte darzustellen. Eine unverzichtbare Lektüre für alle, die sich vertieft mit dem Leben Jesu und seiner Bedeutung für das eigene Leben auseinandersetzen möchten.

Neuausgabe mit einem neuen Vorwort von Anselm Grün.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.