Der kleine Kaiser ist zurück

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783455011340
Veröffentl:
2021
Erscheinungsdatum:
05.05.2021
Seiten:
320
Autor:
Romain Puértolas
Gewicht:
312 g
Format:
188x129x30 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Puértolas, RomainRomain Puértolas wurde 1975 in Montpellier geboren und lebt in Spanien. Er arbeitete unter anderem als DJ, Zauberkünstler, Steward und Grenzpolizist. Sein Roman Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Ikea-Schrank feststeckte war weltweit ein Bestseller.Ueberle-Pfaff, MajaMaja Ueberle-Pfaff, geboren 1954 in Karlsruhe, lebt als Literaturübersetzerin, Autorin und Herausgeberin in der Nähe von Freiburg. Sie übertrug u.a. Gore Vidal, Mark Twain und Karine Tuil ins Deutsche.
»Ein herrlich unkonventionelles Buch mit enorm viel Humor.« Deutschlandfunk Kultur -- Er ist wieder da! Napoleon Bonaparte, Kaiser der Franzosen, wird von einem norwegischen Fischer aus den Wassern des Polarmeers gezogen - gut konserviert in einem Eisklumpen. Wieder aufgetaut, zeigt Napoleon sich quicklebendig und voller Tatendrang: Es gilt, die Erfindungen der letzten zweihundert Jahre (allen voran das Internet, Cola Light und ein Ferrari) zu erkunden und einen wohlverdienten Urlaub auf Korsika zu machen. Doch dazu bleibt keine Zeit, denn in Paris geschieht ein Attentat. Die Franzosen brauchen ihren Kaiser! Napoleon stellt eine kleine Grande Armée zusammen - darunter fünf Cancan-Tänzerinnen, ein Straßenfeger und der Imam von Paris -, um Frankreich zu retten.

»Ein herrlich unkonventionelles Buch mit enorm viel Humor.« Deutschlandfunk Kultur

Er ist wieder da! Napoleon Bonaparte, Kaiser der Franzosen, wird von einem norwegischen Fischer aus den Wassern des Polarmeers gezogen - gut konserviert in einem Eisklumpen. Wieder aufgetaut, zeigt Napoleon sich quicklebendig und voller Tatendrang: Es gilt, die Erfindungen der letzten zweihundert Jahre (allen voran das Internet, Cola Light und ein Ferrari) zu erkunden und einen wohlverdienten Urlaub auf Korsika zu machen. Doch dazu bleibt keine Zeit, denn in Paris geschieht ein Attentat. Die Franzosen brauchen ihren Kaiser! Napoleon stellt eine kleine Grande Armée zusammen - darunter fünf Cancan-Tänzerinnen, ein Straßenfeger und der Imam von Paris -, um Frankreich zu retten.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.