Das Büchlein vom Leben nach dem Tode

Mit einem Nachwort von Thomas Macho
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783458193364
Veröffentl:
2010
Erscheinungsdatum:
20.09.2010
Seiten:
76
Autor:
Gustav Theodor Fechner
Gewicht:
165 g
Format:
185x123x13 mm
Serie:
1336, Insel-Bücherei
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Macho, ThomasThomas Macho, geboren 1952, war von 1993 bis 2016 Professor für Kulturgeschichte an der Humboldt-Universität Berlin. Gegenwärtig leitet er das Internationale Forschungszentrum Kulturwissenschaften (IFK) in Wien.
Gustav Theodor Fechner war alles: Mediziner, Physiker, Ästhetiker, Psychologe und Philosoph. Im 1836 veröffentlichten Büchlein vom Leben nach dem Tode schreibt der Universalgelehrte jedem Menschen drei Leben zu. Eines des dauernden Schlafes im Mutterleib, eines zwischen Schlafen und Wachen in dieser Welt und ein drittes des befreiten jenseitigen Wachens. Fechners zu Lebzeiten erfolgreichstes Buch tröstet: Wir leben nach unserem Tod in allen, die uns liebten und uns nicht vergessen, fort.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.