Feuer in der Seele

Gedanken zum Leben, zur Liebe und zur Kunst, Originaltitel:Angabe fehlt
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783458329657
Veröffentl:
1990
Erscheinungsdatum:
07.07.1990
Seiten:
200
Autor:
Vincent van Gogh
Gewicht:
185 g
Format:
177x108x14 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Gogh, Vincent vanVincent van Gogh, geboren 1853 in Groot-Zundert (Niederlande) und verstorben 1890 in Auvers-sur-Oise (Frankreich), gilt als einer der Begründer der modernen Malerei. In den letzten zehn Jahren seines Lebens fertigte er mehr als 850 Gemälde und mehr als 1000 Zeichnungen an.
Feuer der Seele: Zum 150. Geburtstag Vincent van Goghs (1853 - 1890) erinnert dieser Band mit ausgewählten Zitaten an den "mächtigsten Idealisten und rührendsten Märtyrer in der neuen Kunst, der aus übergroßer Liebe zu den Menschen einsam wurde, der aus übergroßer Vernunft wahnsinnig wurde" (Hermann Hesse).
Ergänzt werden die Briefzitate durch ein Nachwort mit einem biographischen Abriss, eine Zeittafel sowie eine Literaturliste.

Zum 150. Geburtstag Vincent van Goghs (1853 bis 1890) erinnert dieser Band mit ausgewählten Zitaten an den »mächtigsten Idealisten und rührendsten Märtyrer in der neuen Kunst, ... der aus übergroßer Liebe zu den Menschen einsam wurde, der aus übergroßer Vernunft wahnsinnig wurde« (Hermann Hesse).
Ergänzt werden die Briefzitate durch ein Nachwort mit einem biographischen Abriß, eine Zeittafel sowie eine Literaturliste.

Außerdem liegen im insel taschenbuch vor: Vincent van Gogh. Briefe an seinen Bruder. 3 Bände (it 954), Van Gogh in seinen Briefen. Mit Abbildungen (it 177)

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.