Denn ich bin krank vor Liebe

Das Leben der Hildegard von Bingen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783458351672
Veröffentl:
2009
Erscheinungsdatum:
01.01.2010
Seiten:
375
Autor:
Barbara Beuys
Gewicht:
265 g
Format:
190x118x22 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Barbara Beuys, geboren 1943, arbeitete nach ihrer Promotion in Geschichte als Redakteurin u. a. bei Stern, Merian und Die Zeit. In ihren über 20 Büchern hat sie mehrfach Biografien und Perspektiven aus der Zeit des Nationalsozialismus neu und spannend erzählt. 2017 erhielt sie den Luise-Büchner-Preis für Publizistik. Barbara Beuys lebt als freie Autorin in Köln.
Hildegard von Bingen war ein Multitalent mit einem einzigartigen und vielseitigen Werk. Sie war Theologin und Prophetin, Botanikerin, Medizinerin und Musikerin. Mit ihren Worten und Taten betrat sie Neuland, ehrgeizig und risikobereit, aber auch klug und pragmatisch, wenn es darum ging, eigene Auffassungen und Interessen durchzusetzen.Barbara Beuys deckt in ihrer Erfolgsbiographie neue Seiten an der zur Kultfigur gewordenen Äbtissin auf und zeigt auch, daß gerade Frauen einen wichtigen Anteil am geistigen und sozialen Leben des Mittelalters hatten.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.