The Motorcycle Diaries

Das Tagebuch der Lateinamerika-Reise 1951-1952
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783462000740
Veröffentl:
2021
Erscheinungsdatum:
07.10.2021
Seiten:
192
Autor:
Ernesto Che Guevara
Gewicht:
175 g
Format:
188x124x15 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Che Guevara, ErnestoErnesto »Che« Guevara wurde am 14. Mai oder Juni 1928 im argentinischen Rosario geboren. Nach einem Medizinstudium und ausführlichen Reisen durch Lateinamerika traf er 1954 eine Gruppe kubanischer Revolutionäre, die in Mexiko im Exil lebten. Nach zweijährigem Guerillakrieg als Commandante, an der Seite Fidel Castros, trat er 1959 in die Revolutionsregierung auf Kuba ein. 1964 trat er von allen Ämtern zurück und ging 1966 nach Bolivien, um die Revolution weiterzutragen. Dort wurde er ein Jahr später erschossen.
Die legendären Tagebücher Che Guevaras in modernem GewandOb beim Klima, im Antirassismus oder Feminismus - auch heute leben politische Bewegungen von Aktivist*innen, die für eine Sache einstehen. Che war einer der berühmtesten.

Ein Leben gegen die Ungerechtigkeit - The Motorcycle Diaries.

Mit einem neuen Vorwort von Walter Salles

Im Dezember 1951 brechen Ernesto Guevara und Alberto Granado zu einer Motorradreise durch Südamerika auf. »Dieses ziellose Streifen durch unser riesiges Amerika hat mich stärker verändert, als ich glaubte«, schreibt der 23-jährige Che im Sommer 1952 in sein Tagebuch. Ein Klassiker.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.