Wimpertier

Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
230 g
Format:
210x168x32 mm
Beschreibung:

Duden, AnneAnne Duden, 1942 geboren, lebt seit 1978 in London und Berlin. Mehrere Poetikdozenturen. Sie erhielt u.a. den Kranichsteiner Literaturpreis, den Dedalus Preis, den Marburger Literaturpreis, den Berliner Literaturpreis, den Preis der Literatour Nord und den Hans Reimer Preis der Aby- Warburg-Stiftung. 2003 wurde sie mit dem Heinrich-Böll-Preis der Stadt Köln ausgezeichnet.Sonstige Veröffentlichungen: Übergang, 1982, Das Judasschaf, 1985, Der wunde Punkt im Alphabet, 1995.

Prosa und Gedichte von Anne Duden:"Vielleicht ist es das sonderbar Prosaische ihrer Poesie, die so gelassen scheint, weil sie soviel Schreckliches hinter sich hat. So akkurat und leger beschreibt sie das Grauenhafte, dass man manchmal erst auf halber Strecke begreift, in welchem Schreckenskabinett man sich befindet, mit einer fast altmodischen Höflichkeit führt sie uns durch die Strafkolonien des Alltags." (aus: FAZ 10.10.1995)

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.