Tiergeschichten - Leserabe 2. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 7 Jahren

Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
226 g
Format:
211x155x10 mm
Beschreibung:

Walder, VanessaVanessa Walder wurde 1978 in Heidelberg geboren und wuchs in Wien auf. Nach dem Abitur wollte sie zunächst Anwältin werden und studierte einige Semester Jura. Schließlich überwog aber das Interesse am Schreiben und sie wurde erst Journalistin, dann Chef vom Dienst eines Jugendmagazins. Als 2001 ihr erstes Buch erschien, machte sie sich als Autorin selbstständig und schrieb seither zahlreiche Kinder- und Jugendbücher, die bereits in 19 Sprachen übersetzt wurden. Sie selbst übersetzt Bücher aus dem Englischen, schreibt Drehbücher und veranstaltet Lesungen im gesamten deutschsprachigen Raum.Sieverding, CarolaCarola Sieverding wurde 1989 im Oldenburger Münsterland geboren und studierte Design und Illustration an der FH Münster. Seitdem ist sie als freiberufliche Kinderbuchillustratorin tätig. Wenn sie nicht gerade am Zeichentisch oder am Computer sitzt, ist sie meistens mit ihrem kleinen Hund unterwegs, der auch so manches Mal für die Zeichnungen in diesem Buch Modell stehen durfte (natürlich gab es danach auch immer ein Leckerli!). Carola Sieverding lebt und arbeitet in Münster.
- Vier Geschichten von Haustieren und Tierärzten Lesemotivation durch spannende Geschichten Mit Verständnisfragen, Leserätseln und GewinnspielVier Geschichten rund um Haustiere und ihre Tierärzte: Adam bringt seinen Hund in die Tierpraxis und staunt ziemlich, als sich die Ärztin als Bär entpuppt. Der Australier Tarni wundert sich über deutsche Tiere wie Frösche im Hals und Muskelkater. Hund Bruno ist krank, da er wegen eines Streits der "Frauchen" Hündin Penny nicht mehr sieht. Und Mira geht mit Stoffhase Hopsi alleine zum Arzt.Lesen lernen wie im Flug! Die Kinderbücher der Reihe Leserabe - 2. Lesestufe wurden mit Pädagogen entwickelt und richten sich an fortgeschrittene Erstleser ab der 2. Klasse. Spannende Geschichten in Fibelschrift wecken die Lesemotivation von Mädchen und Jungen ab 7 Jahren. Durch Verständnisfragen zum Text wird das Gelesene spielerisch überprüft.Empfohlen von Stiftung Lesen, gelistet bei Antolin. Weitere Informationen auf leserabe.de.
Vier Geschichten rund um Haustiere und ihre Tierärzte: Adam bringt seinen Hund in die Tierpraxis und staunt ziemlich, als sich die Ärztin als Bär entpuppt. Der Australier Tarni wundert sich über deutsche Tiere wie Frösche im Hals und Muskelkater. Hund Bruno ist krank, da er wegen eines Streits der "Frauchen" Hündin Penny nicht mehr sieht. Und Mira geht mit Stoffhase Hopsi alleine zum Arzt.

Die Kinderbücher der Reihe Leserabe - 2. Lesestufe wurden mit Pädagogen entwickelt und richten sich an fortgeschrittene Erstleser ab der 2. Klasse. Spannende Geschichten in Fibelschrift wecken die Lesemotivation von Mädchen und Jungen ab 7 Jahren. Durch Verständnisfragen zum Text wird das Gelesene spielerisch überprüft.

Empfohlen von Stiftung Lesen, gelistet bei Antolin.




Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.