Roger Federer

Die Biografie | Umfassend aktualisiertes Buch über den Tennis-Spieler und sein mentales Erfolgsgeheimnis
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783492318419
Veröffentl:
2021
Erscheinungsdatum:
02.12.2021
Seiten:
368
Autor:
René Stauffer
Gewicht:
374 g
Format:
185x119x34 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

René Stauffer, aufgewachsen in Weinfelden im Kanton Thurgau, schreibt seit 1981 über Tennis und war zuletzt Sportredakteur des Tages-Anzeigers und der Sonntags-Zeitung. Der Tennisexperte - bei über 100 Grand-Slam-Turnieren zugegen - begleitete Roger Federers gesamte Karriere und veröffentlichte bereits 2007 im Pendo-Verlag eine erste Biografie über den Ausnahmesportler. Er verfügt über einen sehr persönlichen Zugang zum größten Spieler der Geschichte.

»Das Buch beschreibt Federers Tenniskunst und blickt hinter die freundliche Fassade.« FAS

Ein persönliches Wort vorab

Teil 1: Das Comeback

1. Das Ende naht

2. Abgetaucht

3. Fast ein Australier

4. Die wundersame Wandlung

5. Laver und andere Legenden

6. Das lange Warten

7. Ein neuer Zauberstab

8. Die Ruhe vor dem Sturm

9. Magische dreißig Minuten

10. Norman im Schnee

11. Im Sonnengürtel

12. Champions' Dinner

13. Court der Tränen

Teil 2: Die Anfänge

14. Die Welt ist ein Ball

15. Zwei Freunde

16. In der Fremde

17. Der Traum von der Perfektion

18. Auf eigenen Beinen

19. »Grüezi, Herr Federer«

20. Bei den Großen

21. Unter den Ringen

22. Der Geigenspieler

23. Die Läuterung

24. Krisen und ein Drama

25. Die Erlösung

Teil 3: Der Überflieger

26. Duelle in Texas

27. Auf dem Gipfel

28. Der Rasenkönig

29. Am Broadway

30. Spuren im Sand

31. Pizza Basilea

32. Die Salatschüssel

33. Einer für alle

Teil 4: Planet Federer

34. Der Kompromisslose

35. Mona Lisa des Tennis

36. Sergeant Pepper

37. Die Marke RF

38. Eine fast normale Familie

39. Der Schweizer Weltbürger

40. Der Menschenfreund

41. Karussell der Coaches

42. Der friedvolle Krieger

43. Das Vermächtnis

44. Die Ziegenfrage

45. Der Gefragte

46. Der Nahbare

47. Der Ausgezeichnete

Der Besungene - eine Nachlese

Statistik

Quellenverzeichnis

Abbildungsnachweis

»Roger Federer ist das Größte, was ich in mehr als 40 Jahren Tennis erlebt habe.« John McEnroe
Ausgehend vom 18. Grand-Slam-Titel in Melbourne erzählt diese Biografie die Geschichte eines genialen Ballvirtuosen, der doch immer ganz bei sich geblieben ist. Als einer von wenigen Journalisten kennt René Stauffer den »Planet Federer« ganz unmittelbar.

Er begleitete sowohl Federers überraschenden Saisonabbruch im Sommer 2016, sowie das Comeback und die erfolgreiche Bewältigung der großen Krise. Stauffer beschreibt eindringlich, welche Menschen, Trainer und Mentoren für diese Ausnahmekarriere wichtig waren und warum Roger Federers Einfluss dies- und jenseits des Centre Court auch das Ende seiner aktiven Karriere überdauern wird.

Die neue umfassende Biografie des Tennis-Genies

Exklusiv und persönlich: Federers Methoden, seine wichtigsten Menschen, sein Erfolgsgeheimnis

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.