Dem Dschungel entkommen

Überlebenskampf im Urwald Boliviens
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783492406246
Veröffentl:
2017
Erscheinungsdatum:
01.03.2017
Seiten:
320
Autor:
Yossi Ghinsberg
Gewicht:
331 g
Format:
180x121x22 mm
Serie:
National Geographic Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Ist in Israel geboren und aufgewachsen. Während seines dreijährigen Militärdienstes bei der israelischen Marine auf dem Roten Meer freundete er sich mit Beduinen der Wüste Sinais an, deren Philosophie und nomadischer Lebensstil ihn tief beeindruckten. Anschließend reiste er zwei Jahre lang als Backpacker vornehmlich durch Südamerika. Während dieser Zeit fand auch die tragische Dschungelexpedition statt, über die Yossi Ghinsberg in »Dem Dschungel entkommen« schreibt. Zurück in Israel schloss er sein Studium der Philosophie und Wirtschaft an der Universität Tel Aviv ab, bevor er 1992 zum Amazonas zurückkehrte, wo er das Naturschutzprojekt »Chalalan« ins Leben rief. Wenn er nicht gerade auf Reisen ist, lebt er mit seiner Frau Belinda und drei Töchtern in Australien.

Werner Waldhoff war ein deutscher Schriftsteller und Übersetzer. Er schrieb Kriminalromane, Erzählungen, Jugendbücher, Gedichte und Drehbücher und übertrug u.a. Margaret Atwood und Jack Kerouac ins Deutsche.
Die spannende Überlebensgeschichte eines jungen Backpackers
Mit einem Vorwort von Daniel Radcliffe

Buch zum Film: »Jungle« - Yossi Ghinsburgs packender Überlebenskampf mit Daniel Radcliff in der Hauptrolle
Auf seiner Reise durch Bolivien trifft der Anfang zwanzigjährige Yossi Ghinsberg auf Marcus und Kevin, die wie er als Backpacker unterwegs sind. Alle drei suchen das wahre Abenteuer und entschließen sich zu einer Expedition in den Dschungel am bolivianischen Oberlauf des Amazonas. In Karl, der seit längerer Zeit im Land lebt, finden sie anscheinend den idealen Guide. Doch dessen Künste als Dschungelführer erweisen sich bald als gefährlich lückenhaft. Kevin und Yossi beschließen, alleine auf dem Rio Tuichi in die Zivilisation zurückzukehren. Durch einen furchtbaren Unfall werden auch sie getrennt. Ohne Messer und Feuerzeug, mit spärlichem, halb verfaultem Proviant beginnt Yossis verzweifelte dreiwöchige Odyssee durch die grüne Hölle.

»Wenn mich etwas an Yossi beeindruckt hat, dann seine Überzeugung, dass dieser Überlebenswille und die Kraft, die er im Regenwald abrufen konnte, in jedem von uns stecken.« Daniel Radcliffe

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.