Randzonen der Erfahrung

Beiträge zur phänomenologischen Psychopathologie
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783495491010
Veröffentl:
2020
Erscheinungsdatum:
13.07.2020
Seiten:
400
Autor:
Thomas Fuchs
Gewicht:
630 g
Format:
217x140x33 mm
Serie:
9, Schriftenreihe der DGAP
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Fuchs, ThomasThomas Fuchs, Prof. Dr. med. Dr. phil., ist Karl-Jaspers-Professor für Philosophische Grundlagen der Psychiatrie an der Universität Heidelberg. Dort leitet er die Sektion "Phänomenologische Psychopathologie und Psychotherapie". Er ist einer der Leiter der Sektion "Philosophische Grundlagen" der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde (DGPPN).
Die Welten psychischer Krankheit verstehenVom Nutzen der Phänomenologie für Psychiatrie, Psychopathologie und Psychotherapie
Leib, Raum, Zeit und Intersubjektivität gehören zu den zentralen Themen der Phänomenologie sowie der phänomenologischen Psychopathologie und werden im vorliegenden Band umfangreich dargestellt. Nach einer einleitenden Übersicht widmen sich vier Kapitel diesen Themen, sowohl in allgemeiner phänomenologischer Hinsicht als auch unter Berücksichtigung der Psychopathologie der Depression, der Schizophrenie, der Borderline-Störung, der Demenz und des Autismus. Ein abschließender Teil gilt psychotherapeutischen und existenziellen Aspekten.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.