Lesen und Schreiben im Handumdrehen

Lautgebärden erleichtern den Schriftspracherwerb in Förderschule und Grundschule
 CD-ROM, mit ca. 200 Kopier- u. Materialvorlagen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783497020232
Veröffentl:
2008
Einband:
CD-ROM, mit ca. 200 Kopier- u. Materialvorlagen
Erscheinungsdatum:
17.09.2008
Seiten:
223
Autor:
Holger Schäfer
Gewicht:
385 g
Format:
233x149x16 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Holger Schäfer, Förderschullehrer (Geistig- und Verhaltensbehindertenpädagogik) und Schulleiter an der Rosenberg-Schule Bernkastel-Kues. Langjährige Lehrbeauftragung als Fachleiter am Studienseminar Neuwied / Trier und Mitwirkung in der Lehreraus- und Weiterbildung
Lesen- und Schreiben-Lernen ist für manche Kinder an Förder- und Grundschulen eine große Hürde. Der Schriftspracherwerb kann durch den Einsatz von Lautgebärden intensiv gefördert werden - nicht nur an der Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Wie dies auf spielerische Weise und mit Methoden des offenen Unterrichts gelingt, präsentieren die AutorInnen in diesem Buch. Das lehrgangsunabhängige und erprobte Lautgebärdensystem wird systematisch dargestellt und begründet. Anregungen für die Praxis sowie rund 200 Kopier- und Materialvorlagen auf CD-ROM runden das Angebot ab. Holger Schäfer, Förderschullehrer und stellv. Schulleiter der Rosenberg-Schule in Bernkastel-Kues; Fachleiter für Geistigbehindertenpädagogik am staatl. Studienseminar für das Lehramt an Förderschulen Neuwied/Trier. Nicole Leis, Förderschullehrerin an der Hans-Zulliger-Schule in Grünstadt (Schule mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung).

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.