Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule (LKS)

Diagnostik und Förderplanung: soziale und emotionale Fähigkeiten, Lern- und Arbeitsverhalten, LehrerInnen aller Schulformen, in Regelschulen, Sonderschulen und inklusiven Settings; SonderpädagogInnen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783497615810
Veröffentl:
2022
Seiten:
103
Autor:
Blanka Hartmann
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Adobe DRM [Hard-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Mit dem Leipziger Kompetenz-Screening (LKS) erfassenLehrerInnen aller Schulformen die Kompetenzen ihrerSchülerInnen im emotional-sozialen Verhalten sowie imLern- und Arbeitsverhalten. Eine Lehrerversion ermöglichtdie Einschätzung von SchülerInnen von 6-18 Jahren, mitder Schülerversion können sich SchülerInnen der 3. / 4. Klasse selbst beurteilen.Die Autoren führen ein in die Kompetenzdiagnostik undzeigen, wie die Ergebnisse des LKS für die Unterrichtsgestaltung in heterogenen Lerngruppen und die individuelle Förderplanung genutzt werden können. Das LKS kann schnell und unkompliziert angewendet werden, die Einsatzbereiche werden umfassend erläutert. Durch differenzierte Items (LKS-L: 124 Items, LKS-S: 38 Items) ist das LKS besonders geeignet, Veränderungen von Kompetenzen über die Zeit zu erfassen. Das normierte Screening ist gerade auch in inklusiven Schulsettings einsetzbar.
Mit dem Leipziger Kompetenz-Screening (LKS) erfassenLehrerInnen aller Schulformen die Kompetenzen ihrerSchülerInnen im emotional-sozialen Verhalten sowie imLern- und Arbeitsverhalten. Eine Lehrerversion ermöglichtdie Einschätzung von SchülerInnen von 6-18 Jahren, mitder Schülerversion können sich SchülerInnen der 3. / 4. Klasse selbst beurteilen.Die Autoren führen ein in die Kompetenzdiagnostik undzeigen, wie die Ergebnisse des LKS für die Unterrichtsgestaltung in heterogenen Lerngruppen und die individuelle Förderplanung genutzt werden können. Das LKS kann schnell und unkompliziert angewendet werden, die Einsatzbereiche werden umfassend erläutert. Durch differenzierte Items (LKS-L: 124 Items, LKS-S: 38 Items) ist das LKS besonders geeignet, Veränderungen von Kompetenzen über die Zeit zu erfassen. Das normierte Screening ist gerade auch in inklusiven Schulsettings einsetzbar.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.