Das Pferd Huppdiwupp und andere lustige Geschichten

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783499212000
Veröffentl:
2002
Erscheinungsdatum:
01.11.2002
Seiten:
112
Autor:
Heinrich Hannover
Gewicht:
121 g
Format:
193x126x12 mm
Serie:
21200, rororo Rotfuchs
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Heinrich Hannover wurde 1925 in Anklam geboren. Ab 1954 war er Rechtsanwalt in Bremen. Als Vater von sechs Kindern erfand er viele Kindergeschichten, die ab 1968 als Taschenbücher erschienen, am bekanntesten davon ist «Das Pferd Huppdiwupp». Einen umfassenden Lebensbericht bietet Hannover in seinem Buch «Die Republik vor Gericht 1954 - 1995. Erinnerungen eines unbequemen Rechtsanwalts». Zahlreiche weitere Veröffentlichungen sind über seine Website zugänglich. Heinrich Hannover starb im Januar 2023 mit 97 Jahren in seinem Heimartort Worpswede.
Nichts ist in dieser Sammlung lustiger Geschichten zum Vorlesen und Weiterphantasieren unmöglich - da verjagt die niegelnagelneue Schere einen frechen Dieb, der kleine Hase Puschelschwanz seift dem Förster mit seinem Schwanz das Gesicht ein, das übermütige Pferd Huppdiwupp springt über Großmutters Haus und landet prompt auf ihrem frisch gedeckten Tisch!

Nichts ist in dieser Sammlung lustiger Geschichten zum Vorlesen und Weiterphantasieren unmöglich - da verjagt die nigelnagelneue Schere einen Dieb, der kleine Hase Puschelschwanz seift dem Förster mit seinem Schwanz das Gesicht ein, das übermütige Pferd Huppdiwupp springt über Großmutters Haus und landet prompt auf ihrem frisch gedeckten Tisch!

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.