Das Experiment - Black Box

Verfilmt von Oliver Hirschbiegel mit Moritz Bleibtreu
 Paperback
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783499230462
Veröffentl:
2001
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
01.03.2001
Seiten:
360
Autor:
Mario Giordano
Gewicht:
399 g
Format:
190x125x25 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Mario Giordano, 1963 in München geboren, ist einer der vielseitigsten deutschen Autoren. Er lebt in Berlin und schreibt Kinder- und Jugendbücher, Romane, Sachbücher und Drehbücher. Bei Rowohlt erschien unter anderem sein Roman «Das Experiment», die Vorlage des gleichnamigen Kinofilms, zu dem er auch das Drehbuch schrieb.
In einem Experiment wollen Psychologen das Verhalten von Menschen in Ausnahmesituationen untersuchen. Sie werben 14 Freiwillige an, die 14 Tage als "Wärter" und "Gefangene" in einem Scheingefängnis verbringen. Unter den Versuchspersonen ist auch der Journalist Tarek, der unerkannt die große Story recherchieren will. Nach wenigen Tagen wird aus dem Spiel blutiger Ernst, das Experiment wird zur tödlichen Falle, ein Abbruch des Experiments mißlingt.
Reporter Tarek wittert die Story seines Lebens: Mit einem Experiment wollen Psychologen das Verhalten von Menschen in Extremsituationen testen. Das Experiment gerät außer Kontrolle, und aus dem Spiel wird tödlicher Ernst.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.