Mein Russland

Literarische Streifzüge durch ein weites Land. Originalausgabe
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
294 g
Format:
190x152x28 mm
Beschreibung:

Bednarz, KlausKlaus Bednarz, geboren 1942 in Berlin, ist einer der bekanntesten deutschen Journalisten. Er war lange Zeit ARD-Korrespondent in Warschau und Moskau und leitete fast zwei Jahrzehnte das Politmagazin "Monitor". Für seine Arbeit wurde Bednarz, heute Chefreporter des WDR, mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.Bednarz, KlausKlaus Bednarz, geboren 1942 in Berlin, ist einer der bekanntesten deutschen Journalisten. Er war lange Zeit ARD-Korrespondent in Warschau und Moskau und leitete fast zwei Jahrzehnte das Politmagazin "Monitor". Für seine Arbeit wurde Bednarz, heute Chefreporter des WDR, mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.Tschechow, AntonAnton Pawlowitsch Tschechow wurde 1860 in Taganrog, Russland geboren, er starb 1904 in Badenweiler. Seinen Beruf als Arzt übte fast ausschließlich ehrenamtlich aus. Zwischen 1880 und 1903 schrieb er insgesamt über 600 literarische Werke. International wurde Tschechow vor allem als Dramatiker bekannt. Seine Theaterstücke gehören zu den Klassikern der Weltliteratur und werden auch heute noch viel gespielt.Ikonnikow, AlexanderAlexander Ikonnikow, geboren 1974 im russischen Urshum bei Kirow, hat nach seinem Studium der Germanistik eine Zeit lang als Dorfschullehrer und Dolmetscher gearbeitet. Er lebt in Kirow.
Lieferung vom Verlag mit leichten Qualitätsmängeln möglich
Ein fesselndes literarisches Panorama eines geheimnisvollen Landes.
Die unendliche Vielfalt der russischen Literatur fasziniert Klaus Bednarz seit der Kindheit. Für diesen Band hat der langjährige Moskau-Korrespondent Erzählungen und andere Prosatexte ausgesucht, die sein ganz persönliches Russland verkörpern: Von Klassikern wie Puschkins "Postmeister", Lew Tolstois "Herr und Knecht" oder Anton Tschechows "Dame mit Hündchen" spannt sich der Bogen bis hin zu den Texten Alexander Ikonnikows, einem der großen jungen Erzähltalente des heutigen Russland.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.