Die Zukunft des Mars

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783499244865
Veröffentl:
2015
Erscheinungsdatum:
01.02.2015
Seiten:
376
Autor:
Georg Klein
Gewicht:
304 g
Format:
190x118x27 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Klein, GeorgGeorg Klein, 1953 in Augsburg geboren, veröffentlichte die Romane «Libidissi», «Barbar Rosa», «Die Sonne scheint uns», «Sünde Güte Blitz», «Die Zukunft des Mars» und «Miakro» sowie die Erzählungsbände «Anrufung des Blinden Fisches», «Die Logik der Süße» und «Von den Deutschen». Für sein Werk wurden ihm der Niedersächsische Staatspreis, der Brüder-Grimm-Preis und der Bachmann-Preis verliehen; für «Roman unserer Kindheit» erhielt er den Preis der Leipziger Buchmesse 2010. Zuletzt erschien der Roman «Bruder aller Bilder» (2021).
Ein Klassiker der Zukunft von einem der renommiertesten deutschen Autoren unserer Gegenwart.
Die Mars-Kolonisten leben in einer kargen, analphabetischen Kultur von eigentümlicher Schönheit. Aber ganz ist die Schrift nicht verloren: ein junger Hilfsarzt studiert heimlich die heiligen Bücher des Sonnenhauses, während eine rätselhafte Wesenheit aus der Tiefe des Planeten an die Oberfläche drängt. Auf der Erde, im Freigebiet Germania, repariert der alte Spirthoffer elektronische Geräte, die den Großen Winter überdauert haben. Er heuert die sibirische Zuwanderin Elussa an, angeblich um sein Russisch aufzubessern. Elussas Tochter Alide schließt den Tüftler sofort ins Herz, nicht ahnend, wie weit dieser tatsächlich in die Zukunft plant.

Die Mars-Kolonisten leben in einer kargen, analphabetischen Kultur von eigentümlicher Schönheit. Aber ganz ist die Schrift nicht verloren: ein junger Hilfsarzt studiert die heiligen Bücher des Sonnenhauses, heimlich, voll Sorge entdeckt zu werden - während eine rätselhafte Wesenheit aus der Tiefe des Planeten an die Oberfläche drängt.

Auf der Erde, im Freigebiet Germania, bestellt der alte Spirthoffer die Sprachlehrerin Elussa in sein «Elektronisches Hospital», angeblich um sein Russisch aufzubessern. Elussas kleine Tochter Alide schließt den greisen Tüftler sofort ins Herz. Mutter und Tochter ahnen nicht, wie weit dieser tatsächlich in die Zukunft plant.

Von der Erde zum Mars und glücklich wieder zurück führt dieser weltenverbindende Roman und beschwört die Zukunft des Schreibens, Lesens und Erzählens mit magischen Sätzen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.