Schwierige Gespräche führen

Modelle für Beratungs-, Kritik- und Konfliktgespräche im Berufsalltag
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783499614774
Veröffentl:
2003
Erscheinungsdatum:
01.02.2003
Seiten:
336
Autor:
Karl Benien
Gewicht:
298 g
Format:
191x126x25 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Benien, KarlKarl Benien, geboren 1952 in Borken, Studium der Betriebswirtschaft und Psychologie. Gesprächstherapeut und Psychodramatherapeut (Ausbilder). Lehrbeauftragter am Fachbereich Psychologie der Universität Hamburg und Mitglied im "Arbeitskreis Kommunikation und Klärungshilfe" unter der Leitung von Prof. Friedemann Schulz von Thun. Arbeitsschwerpunkte: Therapeutische Beratung und Coaching in eigener Praxis. Referent am IWL für die Zielgruppe: Trainer und Trainingsverantwortliche. Ausbildung von internen Trainern durch Inhouse-Seminare, Training von Mitarbeitern und Führungskräften.
Das Handbuch zur Gestaltung konstruktiver Gespräche
Beratungs- und Kritikgespräche, Leistungsbeurteilungen und erst recht ernsthafte Aussprachen mit Alkoholabhängigen erfordern sorgfältige Vorbereitung, Feingefühl für die Situation und Wachsamkeit für Zwischentöne. Wie Führungskräfte, Teamleiter oder Mitarbeiter im Personalwesen schwierige Gespräche konstruktiv gestalten, demonstriert Karl Benien mit Beispielen aus seiner Beratungspraxis.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.