Simone de Beauvoir - Ein Lesebuch mit Bildern

Ein Lesebuch mit Bildern
Zur Zeit nicht lieferbar | Lieferzeit: Zur Zeit nicht lieferbar I
Gewicht:
328 g
Format:
189x126x30 mm
Beschreibung:

Schwarzer, AliceAlice Schwarzer, geboren 1942, Journalistin und Essayistin. Seit 1977 Herausgeberin und Verlegerin der Zeitschrift EMMA. Lebt in Köln. Sie schrieb zahlreiche Bücher, darunter Biographien über Romy Schneider und Marion Dönhoff.
Ein sehr persönliches Porträt.
Alice Schwarzer, die mit Simone de Beauvoir gut befreundet war, liefert ein spannendes Porträt der französischen Kollegin: mit einer Auswahl ihrer wichtigsten Texte, eindrucksvollen Fotos und einem ausführlichen Essay über die Frage, welche aktuelle Bedeutung Beauvoir heute und in Zukunft hat.

Für Generationen von Frauen war Simone de Beauvoir Vorbild und Wegbereiterin: als eine Frau, die Emanzipation praktisch lebte und zugleich mit ihren Büchern die theoretischen Grundlagen dafür lieferte.
Und heute? Was ist geblieben von den Einsichten und Forderungen einer Frauenbewegung, die viele positive Veränderungen erreicht hat in unserer Gesellschaft? Welche Texte der Autorin Beauvoir haben Bestand? Alice Schwarzer, die mit Beauvoir ab Anfang der siebziger Jahre befreundet war, zieht Bilanz.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.