Zukunftsgestaltung im alpinen Tourismus

Schweizer Jahrbuch für Tourismus 2013/2014
Besorgungstitel - wird vorgemerkt | Lieferzeit: Besorgungstitel - Lieferbar innerhalb von 10 Werktagen I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Nicht verfügbar Zum Merkzettel
Gewicht:
216 g
Format:
208x143x10 mm
Beschreibung:

Prof. Dr. oec. Pietro Beritelli ist Titularprofessor für BWL mit besonderer Berücksichtigung des Tourismus, Vize-Direktor des Instituts für Systemisches Management und Public Governance, Forschungszentrum Tourism and Transport (IMP-HSG) der Universität St.Gallen.Thomas Bieger, Ordinarius für BWL mit besonderer Berücksichtigung der Tourismuswirtschaft und seit 1999 geschäftsführender Direktor des Instituts für öffentliche Dienstleistungen und Tourismus der Universität St. Gallen (IDT-HSG). Seit 2000 ist er Delegierter des Rektors für internationale Austauschprogramme. Im Zeitraum von 2003-05 war er Abteilungsvorstand (Dekan) der Betriebswirtschaftlichen Abteilung der Universität St.Gallen, und seit April 2005 ist er zum Prorektor der Universität St. Gallen ernannt worden.
Ob innovative Zugänge oder Rückbesinnung auf traditionelle Werte: Wie facettenreich sich die unterschiedlichen Leitlinien und Strategien aktueller Konzeptionen im alpinen Tourismusmanagement erweisen, zeigt nicht zuletzt die Vielfalt dieses Bandes. Die Herausgeber Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser präsentieren Ihnen wieder eine ausgewogene Zusammenstellung aufschlussreicher Brancheneinblicke: Ein Muss für alle, die einen fundierten Überblick über jüngste Perspektiven der alpinen Tourismuswirtschaft gewinnen möchten.
Ob innovative Zugänge oder Rückbesinnung auf traditionelle Werte: Wie facettenreich sich die unterschiedlichen Leitlinien und Strategien aktueller Konzeptionen im alpinen Tourismusmanagement erweisen, zeigt nicht zuletzt die Vielfalt dieses Bandes. Die Herausgeber Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser präsentieren ihren Leserinnen und Lesern wieder eine ausgewogene Zusammenstellung aufschlussreicher Brancheneinblicke:- Wirtschaft und Politik: von Korrelationen kantonaler Wirtschaftsentwicklung mit dem Tourismus vor Ort zu neuen Modellen in Tourismusförderung und Destinationsmanagement- Verkehr und Kommunikation: vom Zeitalter der schnellen Wege zu neuen Kulturen und Strukturen der Vernetzung im alpinen Tourismus- Märkte und Strategien: vom Vertrieb unkonventioneller Tourismusangebote zu aktuellen Entwicklungen in der Immobilienwirtschaft- Gesellschaft und Kultur: von aktuellem Zeitgeist zu internationalen Trends im MuseumsbereichEin Muss für alle, die einen fundierten Überblick über jüngste Perspektiven der alpinen Tourismuswirtschaft gewinnen möchten.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.