Grundsätze nachhaltiger Unternehmensführung

Erfolg durch verantwortungsvolles Management
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Nicht verfügbar Zum Merkzettel
Gewicht:
475 g
Format:
235x158x18 mm
Beschreibung:

Herausgegeben von Prof. Dr. Edeltraud Günther und Rudolf X. RuterIm Namen des Arbeitskreises Nachhaltige Unternehmensführung (AKNU) der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V.Schriftleitung Ramona RieckhofMit Beiträgen von Prof. Dr. Alexander Bassen, Hans-Martin Buhlmann, Felix Czernin, Patricia Franz, Joachim Ganse, Katrin Gödker, Prof. Dr. Stephan Grüninger, Prof. Dr. Edeltraud Günther, Prof. Dr. André Habisch, Volker Hampel, Caspar von Hauenschild, Prof. Dr. Ulrich Hemel, Dr. Thomas Jostmann, Dr. Michael Keppel, Philipp Killius, Helge Klapper, Dr. h.c. Matthias Kleinert, Prof. Dr. Marcus Labbé, Jörg Rabe von Pappenheim, Ramona Rieckhof, Rudolf X. Ruter, Wolfgang Scheunemann, Eric Schmiedchen, Prof. Dr. Joachim Schwalbach, Rosely Schweizer, Daniela Senkl, Dr. Axel Smend, Andreas Streubig, Prof. Dr. Andreas Suchanek
Vor dem Hintergrund aktueller gesellschaftlicher Fragestellungen wie Globalisierung, Klimawandel und Finanzkrise wird vermehrt auch grundsätzliche Kritik an der Wertschöpfung von Unternehmen laut. Um Glaubwürdigkeit und Vertrauen in verantwortungsvolles Unternehmenshandeln zurückzugewinnen, sind nachhaltige Geschäftsmodelle unabdingbar. Der Arbeitskreis "Nachhaltige Unternehmensführung" der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. bietet Ihnen prägnante und praxisorientierte Grundsätze für das wirksame Einbinden der Nachhaltigkeit in betriebliche Entscheidungsprozesse. Erfahren Sie in dieser 2. Auflage des viel beachteten Buchs, wie sich eine nachhaltige Führungskultur überzeugend als unternehmerisches Erfolgsprinzip beweist - sowohl in kapitalmarktorientierten als auch in familiengeführten, mittelständischen und öffentlichen Unternehmen.
Vor dem Hintergrund aktueller gesellschaftlicher Fragestellungen wie Globalisierung, Klimawandel und Finanzkrise wird vermehrt auch grundsätzliche Kritik an der Wertschöpfung von Unternehmen laut. Um Glaubwürdigkeit und Vertrauen in verantwortungsvolles Unternehmenshandeln zurückzugewinnen, sind nachhaltige Geschäftsmodelle unabdingbar.Der Arbeitskreis "Nachhaltige Unternehmensführung" der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. bietet prägnante und praxisorientierte Grundsätze für das wirksame Einbinden der Nachhaltigkeit in betriebliche Entscheidungsprozesse, u.a.:- Realisiere Werteorientierung und investiere in Vertrauenswürdigkeit- Lebe die Tugend des Führens und kommuniziere glaubwürdig- Wähle eine unabhängige und kompetente Aufsicht- Schaffe neue Arbeitswelten und gehe sorgsam mit Ressourcen um- Nimm Risiken wahr und betreibe Störfall-Management- Achte auf transparente NachhaltigkeitsberichterstattungWie sich eine nachhaltige Führungskultur überzeugend als unternehmerisches Erfolgsprinzip beweist - sowohl in kapitalmarktorientierten als auch in familiengeführten, mittelständischen und öffentlichen Unternehmen - erfährt man in dieser 2. Auflage des viel beachteten Buchs.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.