Wandern und Gesundheit

Konzepte und Erfahrungen für einen wachsenden Markt
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
273 g
Format:
235x159x10 mm
Beschreibung:

Kuno Hottenrott, geboren 1959, war viel Jahre Sportwissenschaftler am Institut für Sportwissenschaft und Motologie an der Philipps-Universtität Marburg. Dort lehrte er in den Bereichen Trainings- und Bewegungswissenschaft, Leistungsphysiologie und funktionelle Anatomie. Auf dem Gebiet der Ausdauersportarten hat er zahlreiche Publikationen und Monografien verfasst. Als Verbandstrainer Nachwuchs war er viele Jahre in der Deutschen Triathlon Union mit seinen Sportlern erfolgreich. Seit 2003 ist er Professor an der Martin- Luther- Universität Halle-Wittenberg und lehrt auf dem Gebiet der Sportwissenschaft.
Wandern ist gesund, fast 70% der deutschen Bevölkerung wandert zumindest gelegentlich. Und der überwiegenden Mehrheit sind die gesundheitsfördernden Aspekte des Gehens in der Landschaft dabei sehr bewusst und ein wesentliches Motiv. Wie sich das "Medikament Wandern" professionell in die Produkt- und Destinationsentwicklung einbinden lässt, stellt dieser Band erstmals detailliert und aus unterschiedlichen Perspektiven zusammen. Ein spannender Überblick über "Wandern und Gesundheit" als Phänomen und Chance für Destinations- und Produktmanager, Kurdirektoren und alle, die sich für innovative Angebote in Tourismus und Regionalentwicklung interessieren.
Wandern ist gesund, fast 70% der deutschen Bevölkerung wandert zumindest gelegentlich. Und der überwiegenden Mehrheit sind die gesundheitsfördernden Aspekte des Gehens in der Landschaft dabei sehr bewusst und ein wesentliches Motiv.Wie sich das "Medikament Wandern" professionell in die Produkt- und Destinationsentwicklung einbinden lässt, stellt dieser Band erstmals detailliert und aus unterschiedlichen Perspektiven zusammen.- Erkenntnisse im Grundlagenbereich, die bereits zum Komplex "Wandern und Gesundheit" vorliegen,- Konzepte und Erfahrungen z.B. aus den Bereichen Primär- bzw. Sekundärprävention, betriebliche Gesundheitsförderung oder auch Destinationsmanagement,- Umsetzungsbarrieren, etwa das Dilemma, mit "Gesundheit" immer auch "Krankheit" zu kommunizieren.Ein spannender Überblick über "Wandern und Gesundheit" als Phänomen und Chance für Destinations- und Produktmanager, Kurdirektoren und alle, die sich für innovative Angebote in Tourismus und Regionalentwicklung interessieren.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.