Green Public Relations im Sport

Erfolgsfaktoren nachhaltiger Sportkommunikation
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783503211777
Veröffentl:
2022
Seiten:
340
Autor:
Susanne Amar
Gewicht:
530 g
Format:
237x158x18 mm
Serie:
04, Sportmanagement
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Herausgegeben von Prof. Dr. Günther SuchyMit Beiträgen von Susanne Amar, Dennis Dudek, Nico Eichelbrönner, Isabel Hofmann, Martin Hyun, Gabriel Jäckel, Alexander Juschus, Stefan Kaletsch, Jens Kuntzemüller, Dirk Mackedanz, Sigor Paessler, Jan Runau, Peter Schmitt, Daniel Schuster, Gerd Thomas
Die klassische Medienarbeit mit dem bloßen Blick auf sportliche Erfolge reicht heute nicht mehr aus, um die Reputation von Vereinen, Sportunternehmen und Athleten zu sichern. Auch in der Sportkommunikation fordern die zunehmenden gesellschaftlichen und ökologischen Veränderungen ein Umdenken - mit Transparenz und Glaubwürdigkeit als Schlüsseln zu erfolgreichen Green Public Relations. Anhand der kritischen Erfolgsfaktoren "grüner" PR im Sport zeigt Ihnen das Expertenteam um Günther Suchy, wie Sie Ihre Stakeholder für das Thema Nachhaltigkeit aktivieren. Fußball, Handball, Eishockey, Leichtathletik, Formel E und mehr: Viele Beispiele und Gastbeiträge aus dem Amateur- und Profisport, den Sportverbänden und der Sportartikelindustrie unterstützen Sie in der Praxis.
Nachhaltigkeit kommunizieren im SportDie klassische Medienarbeit mit dem bloßen Blick auf sportliche Erfolge reicht heute nicht mehr aus, um die Reputation von Vereinen, Sportunternehmen und Athleten zu sichern. Auch in der Sportkommunikation fordern die zunehmenden gesellschaftlichen und ökologischen Veränderungen ein Umdenken - mit Transparenz und Glaubwürdigkeit als Schlüsseln zu erfolgreichen Green Public Relations.Anhand der kritischen Erfolgsfaktoren "grüner" PR im Sport zeigt Ihnen das Expertenteam um Günther Suchy, wie Sie Ihre Stakeholder für das Thema Nachhaltigkeit aktivieren. Neben wichtigen Grundlagen zu Public Relations erfahren Sie u. a. mehr über: - Aktuelle Ansätze von Green Public Relations und ihre Relevanz für den Sport und die Sportkommunikation,- Relevante Arbeitsfelder in der Nachhaltigkeitsberichterstattung, im Issue Management und der Event- und Krisenkommunikation,- Bedeutung der Vereins- und Unternehmenskultur für die Umsetzung von Green PR im Sport.Fußball, Handball, Eishockey, Leichtathletik, Formel E und mehr: Viele Beispiele und Gastbeiträge aus dem Amateur- und Profisport, den Sportverbänden und der Sportartikelindustrie unterstützen Sie in der Praxis.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.