John Lennon

Leben, Werk, Wirkung
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783518182239
Veröffentl:
2007
Erscheinungsdatum:
28.05.2007
Seiten:
159
Autor:
Peter Kemper
Gewicht:
199 g
Format:
190x115x9 mm
Serie:
23, Suhrkamp BasisBiographien
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Kemper, Peter
Peter Kemper, Dr. phil., geboren 1950, studierte Philosophie, Germanistik und Sozialwissenschaften in Marburg. Seit 1986 Leiter des "Abendstudios" im Hessischen Rundfunk, ab 2003 Leitung der täglichen hr2-Gesprächssendung "Doppel-Kopf". Seit 1981 regelmäßige Mitarbeit im Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Zeitung als Musikkritiker für Rock, Pop und Jazz. Zahlreiche Buchveröffentlichungen zu Themen der Alltags- und Jugendkultur.
Ein spannendes Leben, ein beeindruckendes Werk, eine bleibende Wirkung in drei Teilen und im überschaubaren Umfang von 160 Seiten erzählen die "Suhrkamp BasisBiographien" von Leben, Werk und Wirkung großer Persönlichkeiten der Weltgeschichte.
Er galt als der aufsässige Intellektuelle der Beatles, war jedoch weit mehr als nur ein Mitglied der wohl berühmtesten Popgruppe des Planeten: John Lennon war Komponist, Aktionskünstler, Zeichner, Schriftsteller, Schauspieler, Filmemacher, Friedensaktivist, Objekt von FBI-Überwachung, Frauenschwarm und treusorgender Hausmann. Als er auf offener Straße erschossen wurde von einem Mann, dem er noch wenige Stunden zuvor ein Autogramm gegeben hatte , war der 40-Jährige längst eine Ikone, die die Träume einer ganzen Ära verkörperte.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.