Das Prinzip Leben

Ansätze zu einer philosophischen Biologie
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783518391983
Veröffentl:
1997
Erscheinungsdatum:
01.05.1997
Seiten:
408
Autor:
Hans Jonas
Gewicht:
332 g
Format:
175x105x23 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Jonas, HansHans Jonas (1903-1993) war Philosoph und wegweisender Theoretiker der internationalen Ökologiebewegung. Er floh 1933 vor den Nationalsozialisten und emigrierte, nach Stationen in Großbritannien und Israel, schießlich in die USA. Dort forschte und lehrte Jonas unter anderem an der renommierten New School for Social Research. Sein Werk wurde in 15 Sprachen übersetzt.
Hans Jonas zeigt mit seiner Naturphilosophie einen Weg, wie sich Sinnsuche und wissenschaftliche Erkenntnis versöhnen lassen.

Hans Jonas zeigt mit seiner Naturphilosophie einen Weg, wie sich Sinnsuche und wissenschaftliche Erkenntnis versöhnen lassen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.