Der chinesische Verräter

Thriller, Originaltitel:Night Heron
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783518470053
Veröffentl:
2019
Erscheinungsdatum:
09.09.2019
Seiten:
402
Autor:
Adam Brookes
Gewicht:
476 g
Format:
211x131x38 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Adam Brookes, geboren in Kanada, aufgewachsen in Oxfordshire. Studium der Sinologie in London. Als Korrespondent für die BBC in China stationiert sowie in Indonesien und den Vereinigten Staaten, wo er heute mit seiner Familie lebt. Reportagen u.a. auch über Afghanistan, Nordkorea, den Irak.

Thomas Wörtche, geboren 1954. Kritiker, Publizist, Literaturwissenschaftler. Beschäftigt sich für Print, Online und Radio mit Büchern, Bildern und Musik, schwerpunktmäßig mit internationaler crime fiction in allen medialen Formen, und mit Literatur aus Lateinamerika, Asien, Afrika und Australien/Ozeanien. Herausgeber der »global crime«-Reihe metro in Kooperation mit dem Unionsverlag (1999 - 2007), der Reihe »Penser Pulp« bei Diaphanes (2013-2014). Gründete 2013 zusammen mit Zoë Beck und Jan Karsten den (E-Book-)Verlag CulturBooks und gibt ein eigenes Krimi-Programm für Suhrkamp heraus. Co-Herausgeber des Online-Feuilletons CULTurMAG.

»Best Book of the Year« The Times Literary Supplement, Kirkus Reviews und National Public RadioErscheint in zehn Ländern»Ein Pageturner, vor Energie und Gefahr pulsierend.« The New York Times»Ein Spionageroman für das 21. Jahrhundert.« Sydney Morning Herald»Brookes' Roman könnte nicht aktueller sein.« The Sunday Times»Der chinesische Verräter birst vor Authentizität ... eine geschickt geplottete, actiongeladene Geschichte der anglo-chinesischen Spionage.« The Times»Adam Brookes ist der neue Le Carré - zweifellos der beste moderne Spionageroman, den ich je gelesen habe. Perfekt.« Manda Scott»Erstklassig!« The Sun

Gefangener 5995 schafft es, aus einem chinesischen Straflager auszubrechen, wo er als dissidenter Intellektueller fast zwanzig Jahre weggesperrt war. Auf seiner Flucht versucht er, seine alten Kontakte zum britischen MI6 wiederzubeleben. Aber die Welt und vor allem China haben sich verändert. Jeder beobachtet jeden, die Überwachung wichtiger Personen ist flächendeckend. Deswegen rekrutieren die Briten den Journalisten Philip Mangan, der sich einigermaßen frei bewegen kann. Der soll Nr. 5995, Deckname »Night Heron«, wieder aktivieren.

Was Mangan nicht weiß: Sowohl der chinesische Verräter als auch der britische Geheimdienst haben ganz eigene Pläne und Ziele. Und als der MI6 auch noch eine private amerikanische Sicherheitsfirma an Bord holt, beginnt ein faszinierendes und rasend spannendes Katz-und-Maus-Spiel unter den Augen der allgegenwärtigen Überwachungstechnologie.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.