Der Fürst

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783520235077
Veröffentl:
2016
Erscheinungsdatum:
01.05.2016
Seiten:
154
Autor:
Nicolo Machiavelli
Gewicht:
219 g
Format:
177x111x20 mm
Serie:
235, Kröners Taschenausgaben
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Herfried Münkler, Professor für Politikwissenschaft an der HU Berlin und Mitglied der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften, wurde durch seine Forschungen zu Machiavelli bekannt. Heute gehört er zu den einflussreichsten Wissenschaftlern seines Fachs in Deutschland.
Machiavellis Hauptwerk »Il Principe« ist als politische Bibel der Staatskunst in die Weltliteratur eingegangen. Bis heute hat es nichts von seiner Aktualität eingebüßt. In der Übersetzung von Rudolf Zorn, die ein lebendiges Bild vom Geist Machiavellis vermittelt; mit Einleitung, Zeittafel, Anmerkungen und Register sowie einem aktuellen Geleitwort von Herfried Münkler.
Trotz aller Verfemungen Machiavellis ist sein Hauptwerk »Il Principe« als politische Bibel der Staatskunst in die Weltliteratur eingegangen. Es hat bis heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt. Die Übersetzung von Rudolf Zorn vermittelt ein lebendiges Bild vom Geist Machiavellis, der jeden Utopismus in der Politik verwirft, und sucht das Wesen seiner Sprache so wortgetreu wie möglich wiederzugeben. Das aktuelle Geleitwort von Herfried Münkler, Einleitung, Zeittafel, Anmerkungen und Register sorgen für den notwendigen Hintergrund.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.